Freibadsaison startet

Freibadsaison startet - freier Eintritt

Pünktlich und passend zum frühlingshaften Osterwetter startet heute die Freibadsaison 2019 der Berliner Bäderbetriebe.

Traditionell den Anfang macht das Stranbad Wansee. Die Wetterprognosen versprechen strahlenden Sonnenschein und am Osterwochenende werden wir Höchstwerte um 20 Grad erwarten können.

Das Strandbad Wannsee öffnet von Karfreitag bis Ostermontag von 10:00 bis 18:00 Uhr bei freiem Eintritt. Die jeweils ersten zehn Gäste, die sich in das derzeit noch etwa zehn Grad warme Wasser trauen, werden mit einer Sauna-Freikarte belohnt. Von Karsamstag bis Ostermontag spielt jeweils ab ca. 14:00 Uhr „Rupert’s Kitchen Orchestra“ am Strand. Ostersonntag gibt es zusätzlich kleine Überraschungen für Kinder. Pünktlich zum Saisonstart ist auch der neue Spielplatz fertig geworden – der Oster-Ausflug an den Wannsee lohnt sich also.

Die Eintrittspreise und weiteren Öffnungszeiten bitte der Homepage der Bäderbetriebe entnehmen.

Baderregeln unbedingt beachten

504 Todesfälle durch Ertrinken – das war die traurige Bilanz des letzten Jahres.
Das hatte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, kurz DLRG, am 21. Februar 2019 auf ihrer Jahrespressekonferenz bekanntgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr gab es fast 20 Prozent mehr Opfer. Woran das liegt und was in Sachen Schwimmen und Aufklärung getan werden muss erfahrt Ihr in unserem Bericht:

Foto: (C) 723466_original_R_K_B_by_Rainer-Sturm_pixelio.de