E-Roller legal auf deutschen Straßen

E-Roller legal auf deutschen Straßen

Bald gehören die E-Roller wohl überall auch bei uns zum Straßenbild dazu. Der Bundesrat hat hatte am Freitag, 17. Mai 2019 den Weg grundsätzlich freigemacht, Verkehrsminister Scheuer muss seine Verordnung allerdings noch ein bisschen anpassen.

Bundesminister Andreas Scheuer:

Wir wollen neue Wege moderner, umweltfreundlicher und sauberer Mobilität in unseren Städten. E-Roller haben ein enormes Zukunftspotenzial! Zusammen mit dem ÖPNV sind sie eine echte zusätzliche Alternative zum Auto, ideal etwa für die letzte Meile von der U-, S-Bahn oder Bushaltestelle nach Hause oder zur Arbeit. Damit ebnen wir den Weg für die Mobilität der Zukunft und sorgen gleichzeitig für Sicherheit auf unseren Straßen.

Wo wir mit den kleinen Flitzern jetzt überall fahren dürfen und welche Vorteile sie bieten erfahrt ihr hier:

Foto: (C) 725586_web_R_K_by_Stefan-Bayer_pixelio.de