Ausbildungsjahr 2019

Start des Ausbildungsjahrs 2019

In wenigen Wochen ist wieder soweit: der Start des Ausbildungsjahres 2019. Bevor Unternehmen aber die neue Azubi-Generation begrüßen, gibt es für die Frischlinge noch einiges vorzubereiten, schließlich stehen sie bald mit beiden Füßen im Berufsleben. Neben Fragen, welche Krankenkasse wähle ich, oder wie komme ich am Besten zu meinem Ausbildungsbetrieb stellen sich auch immer häufiger Fragen über die Altersvorsorge oder der gesundheitlichen Absicherung des Berufslebens.

Für alle, die noch noch einen Ausbildungsplatz suchen:

Für alle, die noch auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz sind, haben wir hier ein paar Links zusammen gestellt.

IHK Lehrstellenbörse

Das Angebot umfaßt die Lehrstellenangebote aller deutschen Handelskammer.

Ausbildungsplätze in Berlin

Das Angebot umfaßt ausgewählte Lehrstellenangebote über die Seite berlin.de.

Handwerkskammer Berlin

Das Angebot umfaßt die Lehrstellengebote der Berliner Handswerkskammer.

LAST Minute Börse

Alle Links öffnen in einem neuen Fenster.

Bildnachweise:
Titelfoto und Handwerkskammen,532870_web_R_K_by_Stefan Bayer_pixelio.de
IHK Lehrstellenbörse, www.ihk-lehrstellenboerse.de
Logo Berlin,Wikimedia
Last Minute Börse, ausbildungsmessen.berlin
Beitrag:
kunterbuntFM